GOTS

Organic

certified by ICEA Licence no GOTS 2019-071

Baby und Kinder Kleid mit Kapuze ziegelrot-beige-melange

Mädchenkleid von Leela Cotton - gut und pfiffig angezogen

Leela Cotton Kleid aus 100% Bio-Baumwolle (kbA). Das GOTS-zertifizierte Mädchenkleid kann ebenso als Tunika getragen werden und lässt sich endlos kombinieren. Die Zipfel-Kapuze sieht nicht nur sehr lässig aus, sondern ist auch ein schnell aufgesetzter Schutz bei Wind und Kälte. 2 Taschen bieten Platz für Utensilien, die kleine Mädchen unterwegs benötigen. Das pflegeleichte Kleid in doppelseitiger Jersey-Qualität kann bis 40° C in der Maschine gewaschen werden.

  • Kapuzenkleid aus 100% Bio-Baumwolle (kbA), GOTS-zertifiziert
  • In doppellagiger Jersey-Qualität
  • Mit 2 Taschen
  • Vielseitig zu kombinieren
  • Maschinenwaschbar bis 40° C

Schicke Biomode aus 100% Bio-Baumwolle (kbA)

Leela Cotton steht für moderne Biomode, die ansprechend aussieht und in der Babys und Kinder sich von Kopf bis Fuß wohl fühlen. Baby- und Kinderkleidung von Leela Cotton besticht durch zurückhaltende Schnitte, hochwertige Stoff-Qualitäten, exquisite Verarbeitung und ein geschmackvolles Design. Das niedliche Kleid mit Zipfelkapuze sucht seines Gleichen und kann mit jeglicher, bereits vorhandener Garderobe, kombiniert werden. Die Babykleidung in doppellagiger Jersey-Qualität sieht ansprechend aus und schmiegt sich angenehm an den Körper. Die leichte A-Form lässt genügend Raum, um den kindlichen Bewegungsdrang in keiner Weise einzuschränken. In zwei aufgesetzten Taschen finden Murmeln, Kastanien oder andere wichtige Dinge ihren Platz.

Sensible Baby- und Kinderhaut – GOTS-zertifizierte Kinderkleidung

Die Haut von Babys und Kindern ist wesentlich dünner als Erwachsenenhaut und hat ihren natürlichen Säureschutzmantel noch nicht vollständig aufgebaut. Es ist wichtig, die Kleinen in Kleidung zu hüllen, die die Haut schützt und umschmiegt, statt sie zu belasten.
Für die Gewinnung der verwendeten Bio-Baumwolle (kbA) wurden weder chemische Dünge- noch Entlaubungsmittel eingesetzt. Auf den Einsatz von Fungiziden und Pestiziden wurde konsequent verzichtet. Beim Tragen der kinder- und Babykleidung geraten also ausschließlich unbelastete Naturfasern in direkten Hautkontakt. Gleichwohl wurden vom Pflanzen des Baumwollsamens bis hin zum fertigen Kleid faire, soziale Standards eingehalten.

Details zum Produkt

  • Pflegeleichtes und langlebiges Kapuzenkleid
  • Als Kleid oder Tunika zu tragen
  • Anschmiegsam und bequem
40°C Maschinenwäsche
40°C Maschinenwäsche

Wäschestücke und Bekleidungen mit diesem Kennzeichen können bei 40°C in der Maschine gewaschen werden.

Textilkennzeichnung

  • 100% Baumwolle