GOTS

Organic

certified by Ecocert Greenlife Licence no 151705

Baby Strumpfhose Baumwolle (kbA) hellblau

Babystrumpfhose aus Bio-Baumwolle (kbA)

Passgenaue und komfortable Babykleidung – GOTS-zertifizierte Strumpfhose von grödo, die innen dank Frottee-Qualität, kuschelweich und wärmend ist. Handumkettelte Fußspitzen vermeiden unangenehme Druckstellen im Zehenbereich. Ein extra breiter, weicher Bauchbund und ein passgenauer Schnitt sorgen für guten Sitz. Maschinenwaschbar bis 30° C im Schonwaschgang.

  • Baby Strumpfhose aus 98% Bio-Baumwolle (kbA) und 2% Elasthan (bio-baumwoll-ummantelt (kbA))
  • Außen feiner Strick, innen kuschelige Frottee-Qualität
  • GOTS-zertifiziert
  • Handumkettelte Fußspitzen vermeiden Druckstellen im Zehenbereich
  • Weiches, extra breites Bauchbündchen

Diese Babystrumpfhose macht jede Bewegung mit

Die Baby Strumpfhosen dienen als praktischer Wärmespender unter Hose, Rock oder Kleid und eignen sich genauso gut zum ausgelassenen Strampeln oder Krabbeln  für zu Hause. Die kleinen Beinchen werden innen von kuschelweichem Frottee umhüllt und gewärmt, außen wurde die Bio-Baumwolle (kbA) fein gestrickt. Das etwas dickere Beinkleid ist perfekt geeignet für alle Neugeborenen und Babys. Der Schnitt und das Material der Strumpfhose schenken jede Menge Bewegungsfreiheit und für den dicken Windelpopo ist ausreichend Platz. Ein weicher, elastischer Bund im Bauchbereich der Babykleidung bietet optimalen Sitz und gewährleistet, dass selbst bei dem wildesten Strampeln, die Strumpfhose an Ort und Stelle bleibt. Zudem wärmt die grödo Strumpfhose nicht nur die Baby-Beinchen, sondern ebenso die Füße, den empfindlichen Bauch und die untere Rückenpartie.

Wunderbar bequem und gut zur Haut

Die GOTS-zertifizierte Strumpfhose wärmt verlässlich und schützt die sensible Babyhaut vor äußeren Einflüssen. Die verwendete Baumwolle stammt aus kontrolliert biologischem Anbau. Dies bedeutet, dass weder Pestizide, Fungizide, genmanipuliertes Saatgut, noch chemische Dünge- und Entlaubungsmittel zum Einsatz kamen. Für noch bessere Passgenauigkeit und mehr Komfort hat grödo der Bio-Baumwolle (kbA) 2% Elasthan beigemischt. Das Elasthan wurde mit Bio-Baumwolle (kbA) ummantelt, sodass Eltern sicher sein können, dass nur reine Naturfasern in direkten Hautkontakt kommen.
Die beiden Fußspitzen wurden von Hand gekettelt. Dank dieses Arbeitsganges entstehen keine störenden Nähte im Zehenbereich, die unangenehme bis schmerzende Druckstellen verursachen können.

Details zum Produkt

  • Herrlich bequeme und passgenaue Baby Strumpfhosen
  • Atmungsaktive und hautfreundliche Naturfasern

30°C Maschinenwäsche, Schongang
30°C Maschinenwäsche, Schongang

Wäschestücke und Bekleidungen mit diesem Kennzeichen können bei 30°C im Schonwaschgang der Maschine gewaschen werden.

Textilkennzeichnung