Wie funktioniert der Ratenkauf bei Hans Natur?

Der Ratenkauf bei Hans Natur erfolgt in Kooperation mit der Firma Billpay.
Führen Sie Ihre Online-Bestellung wie gewohnt durch. Wählen Sie nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten bei der Auswahl der Zahlungsart den Billpay Ratenkauf aus. Sollte Ihnen diese Zahlungsart nicht angeboten werden ist der Warenkorbwert entweder zu gering oder zu hoch.
Wählen Sie Ihre gewünschte Laufzeit und vervollständigen Sie die erforderlichen Daten. Sollten Probleme auftreten, erhalten Sie sofort eine entsprechende Fehlermeldung.
Führen Sie Ihre Bestellung wie gewohnt zuende. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie weitere Details zu Ihren Ratenkauf als Anhang in der Bestellbestätigung.

Sollten Sie Fragen zu diesem Prozess haben, so wenden Sie sich an unseren Kundenservice per E-Mail oder telefonisch unter 04641-988922.

Fragen und Antworten

Welche Voraussetzungen gelten für den Ratenkauf?

  • Alle im Warenkorb befindlichen Artikel müssen finanzierbar sein. Verbrauchsgegenstände oder Artikel mit begrenzter Lebensdauer wie z.B. Babynahrung oder Schnuller sind nicht finanzierbar und müssen ggf. aus dem zu finanzierenden Warenkorb entfernt werden.
  • Der Warenkorbwert muss mindestens 195 Euro betragen, darf 2000 Euro jedoch nicht übersteigen.
  • Die Lieferadresse darf von der Rechnungsadresse nicht abweichen und muss sich in Deutschland befinden.
  • Die Bonität des Kunden muss ausreichend sein (der Kunde erhält während des Bestellprozesses eine negative Rückmeldung, wenn die Bonität nicht ausreichen sollte)

An wen zahle ich die Raten?

Sie schließen einen Vertrag mit der Firma Billpay. Wir erhalten den finanzierten Betrag in voller Höhe direkt von Billpay. Überweisen Sie daher auf keinen Fall Raten an Hans Natur! Billpay zieht die entsprechenden Raten per Lastschrift bei Ihnen ein. Fragen zu ihrem Kreditvertrag kann Ihnen ausschließlich Billpay beantworten.

Kann ich den Kreditvertrag stornieren?

Ja, Sie haben die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen den Kreditvertrag - auch in Teilen - zu stornieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass für eine erfolgreiche Stornierung eventuell bereits erhaltene Ware in einwandfreiem Zustand an uns zurück gesendet werden muss. Liegt zum Zeitpunkt des Stornierungswunsches die erhaltene Ware bei uns nicht vor, so ist eine Stornierung nicht möglich.

Kann ich erhaltene Ware auch zurück senden?

Ja, Sie können natürlich wie gewohnt erhaltene Waren im Rahmen unserer Retourenbedingungen an uns zurück schicken. Ihr Ratenvertrag wird dann automatisch angepasst.